Merz folgt auf Kaudelka

Wechsel in der Geschäftsführung

15. Juni 2022

Der neue Mann an der Spitze des Wasserverbund Niederrhein heißt Sascha Merz. Er hat am 01. Juni 2022 die Nachfolge von Andreas Kaudelka angetreten, der sich nach 22 Jahren in der Geschäftsführung in den Ruhestand verabschiedet. Gemeinsam mit Thomas Oertel wird er für den WVN verantwortlich sein. Merz wurde 1969 geboren und stammt aus dem Sauerland. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Siegen. Nach seinem Abschluss trat er 1995 in das Unternehmen ein. Seit dem Jahr 2000 ist der heute 52jährige Diplom Kaufmann als Prokurist bei WVN tätig und hat seither die Entwicklung des WVN zu einem überregionalen Wasserlieferanten für Stadt- und Gemeindewerke sowie Industriebetriebe am Niederrhein vorangetrieben. 

“Digitalisierung, Energiewende und Klimaresilienz sind die aktuellen Herausforderungen der Wasserwirtschaft. Ich freue mich darauf, Lösungen zu diesen Themen im Unternehmen mitgestalten zu dürfen.”, sagt Merz. 

 


Nächstes Thema:  Unternehmen

Wasserverbund Niederrhein GmbH

Grafschafter Straße 261
47443 Moers
Tel.: 02841 955 55-0
Fax: 02841 955 55-111

info@wv-n.de