Der Wasserverbund Niederrhein auf der LaGa 2020 in Kamp-Lintfort

"Wasserwoche"

28. Juli 2020

Am 27.07.2020 hat auf dem Gelände der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort die Wasserwoche begonnen. Für uns als überregionaler Wasserwirtschaftsakteur, war es wichtig hier vertreten zu sein. Wir wollten sowohl Groß wie auch Klein das Thema Wasser und Umwelt näher bringen. Hier konnten Fragen gestellt werden, die schon immer interessierten. Wie zum Beispiel: "Kann ich das Leitungswasser überhaupt trinken?"  "Benötige ich einen Filter?" "Ist Mineralwasser aus der Flasche gesünder als mein Wasser aus der Leitung?" All diese Fragen wurden von den Mitarbeitern gerne beantwortet. Zusammen mit der Lineg, den Stadtwerken Kamp-Lintfort sowie dem Abfallentsorgungszentrum Asdonkshof haben wir den Besuchern versucht dieses Thema näher zu bringen und es wurde, so unsere Resonanz am Ende des Tages, auch gut angenommen. 

Hier zwei Artikel aus der rp-online sowie der Hompage der SWKL als Link: 

https://rp-online.de/nrw/staedte/kamp-lintfort/kamp-lintfort-wasser-vorhanden-und-trotzdem-knapp_aid-52429013?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share

https://www.swkl.de/stadtwerke-kamp-lintfort-und-wvn-nehmen-an-der-wasserwoche-auf-der-laga-teil


Nächstes Thema:  Unternehmen

Wasserverbund Niederrhein GmbH

Grafschafter Straße 261
47443 Moers
Tel.: 02841 955 55-0
Fax: 02841 955 55-111

info@wv-n.de